Visual Thinking in Tansania für Lehrer

betterplace spenden für einen guten Zweck

Visual Thinking in Tansania für Lehrer

Category : Allgemein

Auf meiner Reise nach Portland/Oregon habe ich Hussein an einer Bushaltestelle getroffen. Er, 25 Jahre, leitet eine NGO in Tansania (ndoto) mit dem Ziel Schulen zu modernisieren und zu helfen.

Im Gespräch hat er mir erzählt, dass es notwendig wäre einfache Hilfsmittel für den Unterricht zu bekommen.

hier geht es zur Spendenplatform:

https://www.betterplace.me/visual-thinking-fuer-lehrer-oder-kinder-in-tansania

Dabei habe ich ihm die Methode Visual Thinking vorgestellt. Er war begeistert und hat mir bestätigt, dass dies notwendig wäre. Nun möchte ich im November 2023 nach Tansania und 100 Lehrern in 14 Tagen die Methode beibringen.

Als Visual Thinking Experte mache ich das schon Jahrzehnte und unterrichte die Methodik in Gründerzentren, Universitäten, Grundschulen und in Firmen…

Wofür: Es ist ein einfaches Werkzeug um Wissen zu vermitteln. Vor allem Sprache und komplexe Inhalte können damit bessser gestaltet werden.

Hussein wird dort vor Ort alles organisieren und ich werde dann in 5 Workshops a 20 Lehrer oder in 10 Workshops a 10 Lehrer in Tansania herumreisen.

Bis jetzt bin ich alleine… ich werde das aber so kommunizieren, dass sich noch Freiwillige finden.

Im November 2023 ist die Reise geplant. So oder so werde ich das machen.

Bereits jetzt habe ich Personen begeistern können und versuche so viele wie möglich zu involvieren.

Wofür brauchen wir das Geld?

Nun, es wäre schön, wenn die Reisekosten damit abgedeckt werden können.

Zeit bringe ich und alle anderen Freiwillige mit.

Der Rest wird dann der NGO von Hussein zum Aufbau von Schulen gespendet: https://www.ndototanzania.com/

Ideal wäre es wenn noch mehr Personen mitfliegen können… je mehr desto besser… Meldet EUCH.

Es lohnt sich… Ich kann Euch schulen und in Visual Thinking unterrichten. Auch das wäre eine Möglichkeit:

Ihr bucht mich und spendet dafür…. Bei Fragen bitte melden… Tobias

015201723724

betterplace spenden für einen guten Zweck